Der Fjordhof - Fjordpferdezucht in NRW

 

Der Fjordhof wurde am 3. August 1995 mit drei Fjordpferden gegründet.  Mittlerweile befinden sich auf dem Zucht- und Ausbildungsbetrieb 2 anerkannte Deckhengste, 5 Zuchtstuten sowie 1 Therapiepferd. 

Auf dem Fjordhof werden Aufzucht- und Pensionsplätze für weitere Kleinpferde und Fohlen angeboten. Auch Verkaufspferde und eigene Nachzuchten leben in dieser Stallgemeinschaft.

Ende 2011 ist der gesamte Fjordhof  innerhalb der Gemeinde Wadersloh umgezogen und liegt nun in einer ruhigen Lage zwischen Liesborn und Herzfeld.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das Zusammenspiel von Mensch, Tier und Natur wird täglich gelebt. Der Fjordhof liegt im Südosten des Kreis Warendorfs in der Gemeinde Wadersloh. 

Wir freuen uns, auch in diesem Jahr wieder viele Deckstuten begrüßen zu dürfen.  

Unsere Ziegenfamilie & der Doni

 

Donald

Unser "Doni" -furchtlos gegenüber den Fjordpferden, respektlos zu Katzen (frisst aber lieber ihr Futter)!  Gehört auch schon seit 13 Jahren zum Fjordhof.

Die seltenen Fjordkatzen

 ...und das sind noch nicht alle.