Fjordpferdezucht mit Prämienhengst Ismo v.Ingmar

Ismo ist ein großrahmiger und ausdrucksstarker Hengst mit einem Stockmaß von 147cm. Er wurde Drittplatzierter der Hengstleistungsprüfung 2005 in Münster-Handorf. Sein Interieur ist mit der hervorragenden Gesamtnote von 8,67 bewertet worden. Seine Umgänglichkeit mit 9,50 und seine Fahranlage mit 8,20.  Die Reiter der HLP begeisterte er durch seine Rittigkeit. Den Fremdreitertest absolvierte er mit der Wertnote 8,00.

Seine Nachzuchten zeichnen sich durch ein stabiles Fundament, Größe, gute Gangarten und erstklassiges Interieur aus. Er hat mittlerweile Nachzuchten in Frankreich, Belgien, Dänemark und Holland. Darunter sind 2 gekörte Hengste.
Ismo vererbt Graufalben und Rotfalben. Er deckt frei und an der Hand. 

Deckhengst Ismo aus NRW

grauer Fjordhengst deckt 2015 auf dem Fjordhof